Unsere Schulponys

Auf diesen Ponys und Pferde haben viele Kinder ihre ersten Reiterfahrungen gesammelt. 

 

AAron und De Luvre haben eine neue Aufgabe bekommen und tolle neue Besitzer, die gut für sie sorgen.

Blacky genießt seine wohlverdiente Rente auf der Weide und Eddy mussten wir aufgrund einer schweren Verletzung leider einschläfern lassen.

AAron

Alter: 17

Größe:

AAron ist das Pferd im Schulpferdeteam. Auf ihm reiten in der Regel die größeren Schüler. Aaron hat immer viel Spaß an den Springstunden. 

Blacky

Alter: 23

Größe:

Farbe: Rappe

auf Blacky können die noch unerfahren Reiter ihre ersten Erfahrungen sammeln, aber auch die Fortgeschrittenen lernen auf Blacky immer wieder etwas neues dazu. Blacky ist auch schon auf Turnieren in einer unserer Vereinsmannschaft gestartet.

Eddi

Alter: 14

Größe:

Farbe: Schimmel

Eddy wird von den kleineren Reitern geritten. Er ist in den Krümelstunden im Einsatz, aber auch an der Longe geht er routiniert seine Runden und gibt so den unerfahrenen Reitern Sicherheit und die Möglichkeit Vertrauen aufzubauen.

De Luvre

Alter: 17

Größe: 1,47

Farbe: Fuchs 

De Luvre ist erst seit Ende Oktober 2018 bei uns im Schulpferdeteam. Sie hat sich aber schon sehr gut bei uns eingelebt. Durch ihren ruhigen, tollen Charakter können auch noch nicht so erfahrene Reiter viel von ihr Lernen. Sie hat aber auch eine gute Grundausbildung genossen, so dass auch die erfahreneren Reiter noch von ihr lernen können.