Ausflug des RSV

Einige Mitglieder des RSV hatten einen Tag voller Guter Laune auf dem Ausflug zur Seehundstation und zum Gestüt Leybucht. 

Sommerimpressionen 2019

Wir haben auch in diesem Jahr den 24h Burginsellauf in Delmenhorst mit großer Freude unterstützt. Danke an alle die dabei waren. Auf verschiedenen Turnieren haben unsere Reiter viele tolle Platzierungen mit nach Hause gebracht. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg für die restliche Saison. 

Erfolgreicher Start in die Turniersaison

Lukas Beckmann ist in Sahrendorf erfolgreich in die Turniersaison gestartet. Er konnte sich gleich 3 mal mit seinem Pony Missie platzieren. Er wurde 3. im Reiterwettbewerb, 4. im Springreiterwettbewerb und in seinem ersten Geländereiterwettbewerb ist er 7. geworden. Wir gratulieren Lukas zu diesem erfolgreichen Wochenende und drücken die Daumen für die weitere Saison.  

Lehrgang Michael Krüger April 2019

Am 06. und 07.April hat zur Vorbereitung der inzwischen schon zur Tradition gewordene Lehrgang bei Michael Krüger statt gefunden. 

Reitabzeichen 2019

Am 27.03.19 haben 22 junge Reiterinnen und Reiter erfolgreich ihr Reitabzeichen absolviert. Wir gratulieren ganz Herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg im Reitsport. 

Orientierungsritt 2018

Am 03. Oktober haben einige unserer Mitglieder mit Freunden aus benachbarten Vereinen am Orientierungsritt teilgenommen. Bei wunderschönem Wetter ist die Mannschaft mit dem Motto Kinderhelden beste Jugendmannschaft und die Mannschaft mit dem Motto 4 Käse hoch zweitbeste Jungendmannschaft geworden. Wir gratulieren von ganzem Herzen. 

Ein großes Dankeschön geht auch an den Reitverein Holle- Wüstig für die tolle Organisation. 

Lehrgang Michael Krüger September 2018

Wir bedanken uns bei Michael Krüger, den wir zwei mal im Jahr für einen Lehrgang bei uns zu Gast haben. 

Der nächste Termin ist im April 2019.

Abzeichen Prüfung 2018

Am 17.08.2018 haben 13 Prüflinge unter den Augen von Horst Bührmann erfolgreich Ihre Abzeichen Prüfung absolviert. Durch gute die Vorbereitung  unserer Sportwartin Giesela haben alle ihre Reitabzeichen souverän bestanden. 

Wir Gratulieren: 

Ffion Relf und Emma Taubert zum RA 10 - Steckenpferd

Sophie Lehnacker, Tessa Pietrzik und Johanna Osterloh zum RA 9 - kleines Hufeisen

Stine Genke und Erja Rüdemann zum RA7- Großes Hufeisen und 

Ingo Jastrebow, Svenja Jastrebow, Daniel Genke und Kerstin Genke zum Basispass

Turnier Grüppenbühren

Nachdem am Samstag die A- Mannschaft leider abgesagt werden musste, ging die E- Mannschaft am Sonntag zum ersten mal an den Start. 

Wir dürfen Sarah, Lukas, Amelie, Greta und Mannschaftsführerin Gisa zu einem 6. Platz gratulieren. 


24h Burginsellauf 2018

Ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer, die im Namen des RSV, den 24h Burginsellauf in Delmenhorst unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an die Freunde des RSV, die sich bereit erklärt haben unseren Reitverein zu unterstützen obwohl sie keine aktiven Mitglieder sind. 

Wir hoffen, es hat euch auch in diesem Jahr wieder Spaß gemacht und können auch im nächsten Jahr wieder auf eure Unterstützung hoffen. 


Tuniersaison 2018

Die Reiter des RSV Schierbroks hatten einen Guten Start in die grüne Saison: 

Lemwerder: 

5.Platz Springpferde A für Jolina Herzberg

 

Wildeshausen: 

3. Platz A*- Dressur für Jessika Nassutta 

6. Platz A*- Dressur für Jolina Herzberg

5. Platz L- Dressur für Jessika Nassutta 

1. Platz M- Springen für Kai Gerloff 

9. Platz M- Springen für Kai Gerloff 

5. Platz M**- Springen für Kai Gerloff 

3. Platz A- Springen Nora v.d. Bongardt

 

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg für die Saison 


Besuch Tag der offenen Tür Gestüt Sprehe am 22.04.18

Bei schönstem Sonnenschein haben wir den Tag der offenen Tür des Gestüts Sprehe besucht. An dem Tag konnten wir nicht nur eine Auswahl der tollen Hengste des Gestüts bewundern. 

Neben einer Autogrammstunde gab  Kristina Bröring- Sprehe uns noch einen Eindruck des Trainigs ihres Nachwuchspferdes Destiny, wobei Sie von der Bundestrainierin Monica Theodorescu unterstützt wurde. Außerdem wurden noch einige Fohlen der Hengste des Gestüts gezeigt. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Wir haben den Tag sehr genossen. 


Lehrgang Michael Krüger 14.04- 15.04.2018


Lehrgang Michael Krüger 23./24.09.17

Wir bedanken uns bei Michael Krüger für das tolle Lehrgangswochenende und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Lehrgang im Frühjahr 2018.


Sommerfest 19.08.2017